top of page

Gottes Wort dringt tief ins Innere

Lydia Hörschläger

Aktualisiert: 19. Feb.


Deine Auferstehungskraft, die immer wieder Leben schafft, unmögliches möglich macht, lebt in dir! ...Unmöglich ist keine Option!

(Timo Langer)


Dax war gerade vor 2 Wochen auf Besuch; was für ein Hammer Wochenende, und was für ein toller Prophet und Prediger!

Ich liebe es, wenn Gott spricht.

Was gibt es besseres, als wenn Gott, dein Vater, in dein Herz spricht, wer du bist - nämlich wer du wirklich bist, wie er dich sieht und was er vorhat mit dir!


Mein persönliches Highlight an diesem Wochenende war Freitag Abend, beim Leiterschafts-Treffen:


Der ganze Raum war gefüllt vom Heiligen Geist. Bei manchen Leuten hatte man das Gefühl, die fliegen gleich um. Es wird über eine Person prophezeit und ich sitze da, Gänsehaut auf meinem ganzen Körper, und Wasser kommt aus meinen Augen.

Gott hat mich teilhaben lassen daran, mit welchen Augen er diese Person sieht.

WOW! Ich konnte nur staunen! Wie kostbar, wie einzigartig, ist bitte diese Person - und was er noch alles vor hat! Ich feiere jetzt schon dessen Durchbruch!


Und dann kommt so eine Prophetie wie: „Dieses Haus wurde für Jugendliche und Kinder gebaut; dieses Haus wird voll mit Jugendlichen und Kindern sein. Sie kommen wegen dem Essen (wie Burger, Pizza...) und ihr gebt ihnen Essen: Gottesnahrung!"


Ich bin hin und weg, und denke mir, wie machen wir das alles nur?

Da komme ich am Sonntag in den Gottesdienst, gehe voller Freude in den Kinderraum und sehe wie zwei Kinder so lieb miteinander spielen. Das tollste für mich war: Sie haben schon einen großen Sesselkreis vorbereitet gehabt, mit der völligen Erwartung, diese Sessel werden voll. Über das haben wir dann gemeinsam gebetet.


Natürlich müssen wir immer wieder Wörter prüfen! Wenn du dir nicht sicher bist, wie das geht, oder du ein richtungsweisendes Wort bekommen hast, dann sprich doch mit unserer Prophetin Karin/einer der anderen Propheten dieser Gemeinde, oder unserer Gemeindeleitung.

Wenn es von Gott ist, dann bereitet er dich Schritt für Schritt auf sein Abenteuer mit dir vor.


Und wenn es dir vielleicht auch manchmal so geht, dass du dir denkst, „Boa, das hört sich so groß an und so toll, aber ich kann das fast nicht glauben, dass Gott das macht."

Oder "Puh, naja, na da bin ich doch mal gespannt."

Ja, dann denkst du genau richtig! Sei gespannt und erwarte Großes!

Du bist aufgeregt? Oh ja, dann sei aufgeregt! Und weißt du, warum? Weil Gott seine Versprechen hält.



Vielleicht hilft es dir ja (um dich noch ein bisschen nervöser zu machen), wenn ich dich an ein kleines Beispiel nebenbei erinnere: Hat denn nicht irgendjemand, Namens Dax, vor ca. 3 Jahren bei einer Gemeindefreizeit prophezeit, wir werden in den nächsten Jahren als Gemeinde umziehen?

Und war das nicht am Anfang auch fast unrealistisch oder schwer zu glauben?


Mmmh, hat nicht „zufällig" auch Andrea das prophetische Bild mit der Feder am Jahresanfang gemalt, das für Leichtigkeit für das Jahr 2024 stand?


Und jetzt die Frage: Ist es unserer Gemeindeleitung (GL) schwer gefallen, diese Entscheidung für uns alle zu treffen, dass wir in ein neues Gebäude kommen?


Nein, weil Gott ist so souverän und hat ihnen sogar diese Entscheidung abgenommen. Weil was ist passiert?

Wir mussten einfach aus unserem alten Gebäude raus, weil es abgerissen wird.


Aber war das ein richtiger verzweifelter Schock? So auf die Art, „boa, Gott, was soll das jetzt?" Nein, weil Gott hat die GL in diesem Jahr immer wieder vorbereitet, mit dem Eindruck, wir werden umziehen.

So ein großes Dankeschön an euch, was ihr an Verantwortung für unsere Gemeinde trägt!

Lass dir diese Geschichte einmal genau erzählen, sie ist nämlich grandios.


Falls sich das ganze mit „Gott spricht” oder „Gottes Reden“ für dich befremdend anhört, oder du hörst das zum ersten Mal - oder du fragst dich, ob das überhaupt biblisch ist?


Also die ganze Bibel ist voll mit Gottes reden; ja, du musst nicht einmal weit herumblättern! Bei Seite 1 bist du schon richtig; da steht:

“Und Gott sprach, es werde Licht, und es wurde Licht!"

Also von Anfang der Zeit der Schöpfung hat Gott nicht nur Sachen erschaffen, er hat es gesprochen und es geschah.

Worte haben Macht! Ja, und vor allem seine Worte.


Gott sprach „es werde", und es wurde! Mit dem Satz will ich dich heute ermutigen, es zu glauben.

Wenn Gott spricht, kommt Licht, und wo Licht ist, ist Leben.


Johannes 20,29

Glückselig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben!


Größer denken!

Meine Gebete im November waren rund um das Thema „Glauben ohne Limit". Dass ich es Glaube, dass Gott die unmöglichsten Dinge möglich macht!

Zu Glauben und zu sehen.


Wenn dann so eine Prophetie kommt, wie vorhin erwähnt, mit den Kindern und Jugendlichen, dann denke ich mir wieder „Oh, oh! Was habe ich nur gebetet…" ;)


Größer zu glauben und größer zu denken!

Eines meiner größten Vorbilder ist eine Mama, nämlich die Mama unter den Mamas. Es ist Maria, die Mama von Jesus, Gottes Sohn.


Lukas 1,28-32

»Sei gegrüßt, Maria! Der Herr ist mit dir! Er hat dich unter allen Frauen auserwählt.« Maria erschrak über die Worte des Engels und fragte sich, was dieser Gruß bedeuten könnte. [...] »Gott hat dich zu etwas Besonderem auserwählt. Du wirst schwanger werden und einen Sohn zur Welt bringen. Jesus soll er heißen. Er wird mächtig sein, und man wird ihn Sohn des Höchsten nennen.


Hat Maria größer Glauben müssen oder dürfen?

Unmögliches ist möglich geworden.

Gott Vater war es das wert, seinen Sohn Jesus herzugeben und in die Welt zu setzen, für dich!

Es hat ihm alles gekostet. So wertvoll bist du! So groß ist seine Liebe für dich!

Maria hat es alles gekostet, sich auf diese Prophetie zu stellen und gehorsam zu sein, und nicht ihre eigenen Wege zu gehen.

Das war alles andere als einfach.


Manchmal war so in meinen Gedanken verankert, dass so ganz große Versprechen von Gott irgendwann, vielleicht in 50 Jahren, eintreffen werden. (Wie z.B. Gott hat dir einen Hof zugesagt oder du gründest eine Gemeinde etc.)

Aber an Marias Beispiel sieht man, wie unfassbar groß ihre Berufung auch war, waren es nur 9 Monate, bzw. 40 Wochen, bis zur Erfüllung - das ist nicht von langer Dauer.


Lukas 1,34-37

Maria fragte den Engel: »Aber wie kann ich ein Kind bekommen? Ich bin noch Jungfrau.«

Der Engel antwortete: »Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Macht des Allerhöchsten wird dich überschatten. Deshalb wird das Kind, das du gebären wirst, heilig und Sohn Gottes genannt werden.

Sieh doch: Deine Verwandte Elisabeth ist in ihrem hohen Alter noch schwanger geworden!

Die Leute haben immer gesagt, sie sei unfruchtbar, und nun ist sie bereits im sechsten Monat.

Denn bei Gott ist nichts unmöglich.«


“Die Leute haben immer gesagt” sie sei unfruchtbar. Die Leute werden vielleicht auch in deinem Umfeld so einiges sagen. Z.B.:

„Das glaubst du ja nicht wirklich?"

„Bist du verrückt?"

Und ja, es ist unglaublich! Es ist unglaublich, dass Maria vom Heiligen Geist schwanger wird.

Wir können Gott nicht mit unseren Verstand begreifen.

Lass dich nicht abhalten und entmutigen.

Und wenn noch so viele gegen dich sind, Gott ist für dich, und er hält seine Versprechen. Es kommt darauf an, ob wir an dem festhalten und uns auf sein Wort stellen.


So, wie bei Maria das Baby jeden Tag gewachsen ist, wachsen wir jeden Tag in unserem Glauben, wenn wir Zeit mit ihm verbringen, sein Wort studieren, uns fragen, „Was hat das zu bedeuten, wie soll das geschehen?"


Es haben die Leute Geschichte geschrieben, die größer gedacht haben.

Z.B. Reinhard Bonnke, „der Mähdrescher unter den Christen", ein Missionar für Afrika. Der sagte, er verstehe die Denkweise der Deutschen nicht. Warum heißt es immer „klein aber fein"? Warum nicht „groß und fein"?!

Als 8-jähriger bekam er von Gott das Wort „Afrika". Das lustige an der Sache ist, er wusste gar nicht,

was Afrika ist.

Er sagte, er dachte am Anfang seiner Mission, Afrika wird einfacher, schließlich wollen die mich hören. Tja, bei seinen ersten Predigten waren ca. 5 Leute da.

Er blieb treu; schließlich kamen die ersten 30,000 Menschen. Es wurden immer mehr und mehr. 100,000 Menschen… Er erbaute das größte Zelt, das ins Guinessbuch der Rekorde einging. Schlussendlich waren es 1,4 Millionen Menschen, die zu einem Gottesdienst kamen.

Unvorstellbar! Eigentlich unmöglich! (Video einblenden).

 

Warum ich das zeige ist nicht, dass ich mir denke, so ein riesengroßer Gottesdienst ist mehr Wert oder wichtiger als ein Gottesdienst, wo nur 5 Leute sind, die Gott mit völliger Hingabe anbeten.

Sondern zu sehen, zu was Gott fähig ist, und das ist nur ein Beispiel.

Aber auch, weil ich solche Zeugnisse liebe, zu sehen.

Also es gilt im Kleinen und im Großen treu sein!


„Ah, was ist, wenn ich zu klein glaube?" …beruhige dich!

Denn in der Bibel steht:


Matthäus 17,20-21

Wenn euer Glaube nur so groß ist wie ein Senfkorn, könnt ihr zu diesem Berg sagen: ›Rücke von hier nach dort!‹, und es wird geschehen. Nichts wird euch dann unmöglich sein!«


Wenn Gott spricht, dann übertrumpft er alles.

Es kommt Licht und das Licht bedeutet Leben.


Johannes 1,4

Alles wurde durch das Wort geschaffen; nichts ist ohne das Wort entstanden.

In Ihm war das Leben, und dieses Leben war das Licht für alle Menschen.


Hebräer 4,12

Gottes Wort ist voller Leben und Kraft. Es ist schärfer als die Klinge eines beidseitigen geschliffenen Schwertes, dringt es doch bis in unser Innerstes, bis in unsere Seele und unseren Geist, und trifft uns tief in Mark und Bein.

Dieses Wort ist ein unbestechlicher Richter über die Gedanken und geheimsten Wünsche unseres Herzens.


Gott Vater kennt dein tiefstes Inneres; da genügt nur ein Blick von ihm, oder ein Wort, und es verändert dein Herz.


Wir haben das große Privileg, dass Gott direkt zu jedem einzelnen von uns spricht. Du brauchst nicht immer einen Propheten, der dir Gottes Pläne sagt. Das stimmt, aber es ist einfach soo mega und welch ein Geschenk, welche um sich zu haben, die in dein Leben sprechen. Weil sie sind auch auserwählt worden zu eben dieser großen Aufgabe - so, wie Maria zu ihrer und du zu deiner!


1. Korinther 14,1

Strebt nach der Liebe! Bemüht euch um die Gaben des Geistes, am meisten aber um die Gabe der prophetischen Rede!


Wer hat von Dax aller ein prophetisches Wort bekommen?


Rudi, ich freue mich, wenn ich die erste bin, die dein erstes Buch kaufen darf.

Deine Prophetie hat mich an eine Prophetie erinnert, die mir Dax vor ein paar Jahren gab: „Du wirst Lieder schreiben, und die Welt wird sie hören."

Ich habe geübt und geübt, und ich bin eine Zeit lang verzweifelt. Ich habe zu Gott gesagt, „ich kann es nicht!!!" und habe dann wieder aufgehört. Bis zu dem Moment, wo mir ein junger Mann sagte, er glaube, auf meinen Leben liegen Lieder. Ich war so erstaunt von seiner Aussage und Begeisterung, weil er sagte es immer wieder in dem Gespräch.


An dem Tag bin ich nach Hause gefahren, setzte mich zum Klavier und in den nächsten Tagen ist mein erstes Lied entstanden. Ich war so voller Freude. Seither sprudeln einfach Texte aus meinen Mund von denen ich weiß, die können nicht von mir sein, sondern Gott schenkt mir diese Gedanken.


Ich möchte dich ermutigen, bete über die Prophetien, die du im Laufe der Zeit bekommst - und das kann auch nur ein Wort sein! - und schreibe sie auf!

So, wie Maria darüber nachdachte: „Was kann das bedeuten?" „Wie soll das geschehen?"


Mein Ziel ist heute, dich zu ermutigen, wie schnell Gottes Worte eintreffen können. Selbst dann, wenn du es dir selber nicht zutraust, weil Gott weiß genau, wen er auserwählt.

Oder glaubst du, Maria hätte sich das zugetraut? Sie wurde auserwählt. Gott hat sie ermutigt mit den Worten, „Hab keine Angst, der Herr ist mit dir."


Meine erste Prophetie, die ist wichtig, sie hat mich die letzten Jahre oft begleitet.

Ich bekam sie, da war ich noch nicht lange gläubig.

Es war bei Awakening Europe von 3 Fremden Menschen. Sie haben über mein Herz, meine Gaben, Talente, über meine Leidenschaft und über meine Zukunft prophezeit.


Überwältigt war ich, wie ich vor zwei Jahren wieder einen Blick drauf warf, weil da stand: „Du wirst Leiter über Burschen und Mädchen sein." Ich merkte, wow, ich lebe gerade in dieser Verheißung.


Obwohl ich vieles zu der Zeit noch nicht verstand, hat sich mein Leben radikal verändert.

Ein Punkt in dieser Prophetie war über Kreativität. Wer mich ein bisschen kennt, weiß, ich bin durch und durch kreativ, und darin liegt meine Leidenschaft.


Aber indem Kreativität als Kind nicht in schulische Leistungen fällt ,und Sport und Musik als minderwertige Fächer bewertet werden, war diese riesige Lüge in mir: „Ich kann nichts, ich bin ja NUR Kreativ!"


Was geschah ab dem Zeitpunkt durch diese Prophetie?

Gott hat an dieser Lüge richtig gerüttelt.

Monate später, als ich in der Bibel las, welche geschickten und künstlerischen Handwerker und talentierten Menschen er für den Bau seines heiligen Zeltes verwendete, und welche Leiter er auch später beim Tempelbau auserwählte, war ich sprachlos.

In dem Moment ist eine Offenbarung über mein Leben gekommen, das war nicht von dieser Welt; ab dem Zeitpunkt war ich nicht mehr dieselbe.


Es hat so viele Lügen auf einen Schlag zerschmettert.

Da ist so eine Freiheit in mein Leben gekommen. Selbstwert, Heilung, tiefe Freude, Selbstvertrauen, ... weil mir das erste Mal bewusst geworden ist, das hat Gott alles in mich hineingelegt.

Und das ist GUT!

Und ich darf und soll so sein!


Also, wie in dem Vers von vorhin: Gottes Wort ist voller Leben und Kraft und es dringt tief in dein Inneres…Dieses Wort ist ein unbestechlicher Richter über die Gedanken und geheimsten Wünsche unseres Herzens.

Und wenn ich in unsere Gemeinde schaue, bin ich nur begeistert, wie viele Talente jeder einzelne besitzt.


Ich kann nur staunen, was Gott durch Dax über jeden einzelnen ausgesprochen hat.

Prüf die Worte, bete darüber, und erwarte Großes.

Weil ich glaube, das kommende Jahr wird überwältigend, und Gott hat so viel mit dir vor!


Wie wir vorher in dem Lied (zu Jesus) gesungen haben:

„Deine Auferstehungskraft, die immer wieder Leben schafft, unmögliches möglich macht, lebt in mir!"

Mit dem segne ich dich! Amen.

Comentarios


Logo_N.png
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Instagram Icon

Treffpunkt Leben
Bund Pfingstlicher Freikirchen

 

Adresse:

„KeineSchuleMehr", 2. Stock

Landshaager Str. 6, 4113 St. Martin i.Mkr.

Email: peter(at)treffpunktleben.at

Tel.: 0680 3127817

SOZO Kontakt: HIER klicken

Körperschaft öffentlichen Rechtes im Rahmen der FKÖ („Freikirchen in Österreich“ - gesetzlich anerkannte Kirche)

Kinderschutzbeauftragte:

Adelheid  Haböck; a_haboeck@gmx.at

bottom of page