top of page
  • bronwinstaple

Care of Creation Tansania: Freundesbrief

„Ich aber setze mein Vertrauen auf dich, meinen Herrn; dir nahe zu sein ist mein ganzes Glück. Ich will weitersagen, was du getan hast."

Psalm 73,28


Ihr Lieben,

die Sonne strahlt vom Himmel und unsere Herzen jubeln vor Freude. Was hat der HERR alles getan! Auf der Farm stehen die Bäume in sattem Grün und sind ein Zeugnis Seiner Herrlichkeit. Unsere Mitarbeiter haben in der Zeit, in der wir in Österreich und Amerika waren, alles wunderbar weiterentwickelt und wir freuen uns einfach, dass der Herr so viel Segen geschenkt hat. Geistlich und auch ganz praktisch sehen wir sein Wirken unter uns. Danke vielmals, dass ihr uns auf dem wunderbaren Weg begleitet, dem Schöpfer zu dienen und Seine Schöpfung zur Entfaltung zu bringen. Das ist nicht selbstverständlich, und der Herr wird es bestimmt nicht übersehen. Gottes Gegenwart ist in unserem Projekt spürbar und erlebbar. Ihm sei alle Ehre dafür! Aber lasst uns von vorne beginnen:


Unsere Zeit in Österreich und Amerika

In Österreich angekommen haben wir erst einmal jede Menge Vorträge, Meetings, Arzttermine, Treffen etc. genossen. Ach, war das schön und so gesegnet. Danke vielmals für alle eure Gebete und auch die Gaben, die wir empfangen durften, um Gottes Reich und Seine Schöpfung weiter aufzubauen. Wir durften auch unser sechstes Enkelkind das erste Mal in die Arme nehmen, und als Oma und Opa hatten wir so manche lustige Spielstunde mit unseren sechs supersüßen Enkeln. Auch die tiefen Gespräche mit unseren Kindern und Schwiegerkindern haben wir sehr genossen. Wir konnten zwar Viele von euch diesmal nicht sehen, haben aber dafür viele Termine für Anfang 2025 ausgemacht. Da steigt die Vorfreude schon jetzt und wenn du uns gerne treffen willst, oder aber einen Vortrag von uns genießen würdest, dann melde dich sehr gerne. Wir werden, so Gott will, Januar bis April 2025 in Österreich sein.


Dann kam im Juni die geplante Amerikareise. Wir hatten die Chance, mehrere nachhaltige Farmen anzuschauen. Wir haben einiges gelernt, konnten aber auch viel von dem Wissen, das wir über die letzten 7 Jahre durch den Farmaufbau erlernt haben, an unterschiedliche Menschen und Organisationen weitergeben. Besonders schön war, dass wir ein paar intensive Tage mit unserem amerikanischen Direktor und seiner Frau verbringen durften. Sie haben sich ganz liebevoll um uns gekümmert, und wir fühlten uns wahrlich auf Händen getragen. Am Ende der drei Wochen hatten wir noch einige Tage beim „Deer Ridge Ministry“, wo wir eine Missionarsauszeit genießen durften. Dabei hatten wir den ganzen Tag Zeit fürs Beten, Bibellesen, mit Gott Nachdenken, Lesen und Spazierengehen. Das hat uns richtig gutgetan. Nach sieben Jahren intensivem Dienst, war das richtig wohltuend.


Back in Tanzania

Seit einer Woche sind wir nun wieder in Tansania und stellt euch vor, gleich am nächsten Tag nach unserer Ankunft kam eine Organisation, die ein Krankenhaus in unserer Nähe bauen wollen. Sie fragten uns, ob wir sie coachen, sodass sie das Gelände nachhaltig bepflanzen. Alices Postfach ist voller Emails von Organisationen und Menschen, die von uns beraten werden oder Partnerschaften mit uns eingehen wollen. Da brauchen wir viel Gebet um Weisheit, Zeit und Kraft, sowie die richtigen Einsichten, was wann und wie sinnvoll ist. Jeden Freitag hält Alice nun ein Leiterseminar für unser fünfköpfiges Leitungsteam ab. Es ist eine intensive segensreiche Zeit zum Wachsen für die Leiter. Sie lernen viel und sind sehr motiviert zu lernen, hochqualitative Leitung auszuüben und charakterlich, aber auch professionell weiter zu kommen.


Wir bekommen im September eine neue Volontärin (freiwillige Sozialdienerin) für den Betriebskindergarten. Außerdem suchen wir noch Volontäre für English- und/oder Deutschunterricht und für den Computerbereich (Ausbildung unserer Leiter in diesem Bereich). Wenn ihr euch da angesprochen fühlt oder jemanden wisst, der uns helfen könnte, bitte meldet euch bei der Personalabteilung von Hilfe die ankommt: timna.kozel@hilfedieankommt.at. Martin bereitet gerade die neuen Kurse für das Ausbildungszentrum vor und ist wie immer intensiv am Optimieren des Ökosystems, aber auch am Beobachten des Tierlebens auf der Farm (vor allem der Vögel).


Wir haben aber auch eine Coaching Session Mitte August in Sambia vor uns. Da wird Alice mit einem Team von 4 Mitarbeitern hinreisen und eine knappe Woche vor Ort mithelfen, ein Organisationsgelände nachhaltig zu gestalten. Außerdem haben wir gestern mit dem Bau des Toilettengebäudes und der ersten Außenhütte beim Kaffeehaus begonnen. Alice fliegt im September für verschieden Termine nach Österreich und dann nach Südkorea, wo sie als Delegierte beim Lausanner Kongress und danach beim weltweiten Schöpfungsnetzwerk der Lausanner Bewegung und der Evangelischen Allianz teilnehmen wird. Anfang Oktober ist sie Rednerin bei einem Frauentag. Es wäre sehr schön, wenn ihr uns im Gebet begleitet, sodass der Segen des Herrn bei all diesen vielen Begegnungen ganz wunderbar fließt.


Bitte überlegt euch auch, ob ihr uns bei der Finanzierung eines Wassertransporters (€ 5000,-) helfen könnt. Wenn die Farm den bekommen könnte, wäre uns beim Tragen der vielen tausenden Litern Wasser enorm geholfen, aber wir könnten auch bei der Mango Ernte etc. massive Erleichterung erfahren. Die Mitarbeitergehälter brauchen bitte auch noch eure liebevolle Hilfe, bis die Farm sich selbst trägt. Wir haben durch unsere Reisen gesehen und können euch bezeugen, dass unsere Farm ein Vorzeigemodell für nachhaltige, regenerative Schöpfungsverantwortung weltweit ist. Das freut uns gewaltig und wir sind gespannt, wie der HERR euch und uns in diesem Auftrag gemeinsam weiterführt und gebraucht.


In Seiner innigen Liebe herzlichst verbunden, eure


Alice & Martin



Schau mal auf unsere Webpage:


Spenden bitte an:

Hilfe die ankommt

IBAN: AT66 1200 0516 0720 0373

BIC: BKAUATWW

Verwendungszweck:

Care of Creation


Hilfe die ankommt

Fabriksgasse 19, 2340 Mödling

ZVR-Zahl: 860 764 403 SO 1609

info@hilfedieankommt.at







Ihr Lieben,


voller Freude und mit ganz viel Frieden im Herzen, senden wir euch unseren aktuellen Freundesbrief und Gebetszettel. Bitte nimm dir die Zeit zu lesen, zu beten und dich mitzufreuen. Der HERR wirkt und hat den besten Plan für diese Welt. Er hat gute Gedanken und möchte, dass die gesamte Schöpfung Seine Liebe und Herrlichkeit besingen. Er möchte, dass wir in Seinen Wegen gehen und Ihn täglich dabei feiern.

Wir wünschen euch, dass ihr Zeit findet zu staunen über IHN und über Seine Liebe und dass ihr uns auch eure Gebetsanliegen sendet.


Wir beten für euch, in IHM der die Liebe ist, eure


Alice & Martin

13 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page