top of page
  • bronwinstaple

Bericht aus "St. Martin Aktuell" - Sommer 2022

Aktualisiert: 6. Dez. 2022

Alpha Party – wir machen mit!

„Hat das Leben mehr zu bieten?

Du hast Fragen …?

… über Gott und die Welt?

Lass uns reden!

Hier kannst du alles fragen und neue Leute kennenlernen –

bei guter Musik und bestem Essen!”

gemeinsam.alpha.at


Rückblick

Zu Ostern hat sich viel getan! Einerseits das Firestarter Zoom Event mit Esther Aitkuliev zum Thema „Das gibt’s nicht – Gott sei Dank schon.“ Esther berichtet aus ihrem abenteuerlichen Leben. Versäumt? Hier nachholen: https://bit.ly/EstherAitkuliev


Dann am Palmsonntag „Markant: Das Markustheater“, eine Laienaufführung des Markusevangeliums. Es sprach mitten ins Herz. Im Veranstaltungssaal St. Martin.


Weiters der Filmabend „Breakthrough – Zurück ins Leben“. Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte, erzählt der Film von der Liebe einer Mutter zu ihrem Kind, und von ihrem festen Glauben an Gott im Angesicht großer Hoffnungslosigkeit.


Am Ostermontag dann die traditionelle Emmaus Wanderung, in der in den Tag hinein gewandert wurde – von Finsternis ins Licht. Natürlich ein wohl verdientes Frühstück zum Abschluss.


Zu Pfingsten eine Wanderung im Böhmerwald zusammen mit einigen anderen mühlviertler Kirchen. Ein prophetischer Akt am ehemaligen eisernen Vorhang gab Gott die Ehre in unserer Region.


Das Highlight des Kirchenjahres war der Taufgottesdienst mit anschließendem Buffet und fröhlichem Beisammensein.


Zum Abschluss des Kirchenjahres: Gemütliche Donau-Radtour von der Regattastrecke in Ottensheim nach Aschach. Die Kinder freuten sich schon auf ihr Eis, wie die Erwachsenen auf ihren Kaffee.


Wie immer war unser letzter Gottesdienst vor der Sommerpause Open Air mit anschließender Grillerei. Eine gute Gemeinschaft und Kraft tanken. Nächstes Jahr wahrscheinlich in der Granitarena Plöcking.


Eagles

Bei unseren Teens tut sich immer viel. Zelteln, wandern, SUP-Tour, Freizeiten in Wagrain und in der Steiermark, ... Das Programm für die nächste Saison steht schon auf unserer Website – sei dabei! ;)


Heart4You

Jesus hat viele Freunde. Einmal im Monat ein tolles Event für unsere 3-8 Jährigen & deren Eltern. Näheres im Kalender unserer Website.


Alle Termine:

www.treffpunktleben.at/termine




2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page