• bronwinstaple

Bericht aus "St. Martin Aktuell" - Sommer 2021

Heart 4 You

Esel Hakstibel hatte Geburtstag! Kinderschminken, Spiele, Luftballonstart, Elternkaffee, Kuchen... Beim Auftakt zu diesen neuen Treffen haben nicht nur die Kinder Spaß gehabt. Auch die Eltern waren begeistert von der Kreativität und Freude, die an diesem Nachmittag ein lustiges Miteinander garantiert haben. Es musste unbedingt ein weiteres Treffen folgen – ab jetzt jeden Monat!


Gottesdienste

Endlich wieder in persona! Vor der Sommerpause im August konnten wir uns wieder vorort beim Wöhrer treffen. Wir genossen die Gemeinschaft und die besondere Atmosphäre als wir Gott in unseren Räumen angebetet haben. Ein besonderer Highlight war die Taufe von 4 Menschen am 27.06. in Helfenberg, im Garten eines Ehepaars unserer Kirche. Für den letzten Gottesdienst in diesem Kirchenjahr waren wir bei Peter und Sabine Köttritsch zu Gast. Das Wetter hat für die anschließende Grillerei gehalten.


SOZO

Am 16.07. hat unser Netzwerkleiter (Schweiz/Österreich) zwei neue SOZO Dienste in Oberösterreich zertifiziert, die bei uns trainiert hatten. Wir freuen uns sehr, dass es nun in Traun und in Mondsee einen SOZO Dienst gibt! Wir hatten viel Spaß beim gleichzeitigen Abschlussfest für diese Saison. Danke allen, die bei dieser wertvollen Sache mitarbeiten!


Eagles

Einerseits die regulären Treffen, andererseits coole Events, haben unsere Jugend, die Eagles, wachsen lassen. Sowohl an der Anzahl als auch in die Tiefe. Im Hochseilgarten war Teamwork angesagt! Beim Abenteuercamp am Attersee wurde statt schlafen geklettert, nämlich auf den Schoberstein. Der frühe Start war es wert um vom Gipfel den Sonnenaufgang zu bewundern und gleichzeitig Gott mit Musik zu loben. Dadurch blieb auch viel Zeit im und auf dem Wasser.


Kingdom Come

Doppelt gemoppelt hält besser! Da wir am ersten Termin wetterbedingt kurzfristig von Open Air auf Zoom umstellen mussten, haben wir uns zu einem zweiten Kingdom Come Termin entschlossen, der bei tollem Wetter stattfinden konnte.Wie immer war die Zeit sehr gesegnet. Gott war da und dann ist es immer unglaublich erhebend und befreiend. Sein Reich komme weiterhin!



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen