• bronwinstaple

Bericht aus "St. Martin Aktuell" - Herbst 2020

Aktualisiert: Apr 29

Es hat sich im Herbst einiges bei uns getan!

Umbau + SOZO Räume

Wir freuen uns über unseren neuen Look! Viele Helfer haben in unserem Gottesdienstraum im 1. Stock vom GH Wöhrer ein freundliches und schönes Ambiente geschaffen. Gleichzeitig wurden 2 Räume für unsere „Bumblebees“ (Kinder) und „Eagles“ (Jugend) ausgebaut.


In der neu dazugemieteten Wohnung befinden sich nun 2 schön ausgestattete SOZO-Räume. SOZO ist ein prophetischer Gebetsdienst, und viele Leute freuen sich über die angenehme Atmosphäre, in der sie Gott begegnen können und Freiheit erfahren.


Wir schätzen auch, dass wir nun eine kleine Küche für Zeiten nach der Pandemie zur Verfügung haben.


Schau doch gerne (nach dem Lockdown) einmal vorbei!



Granitpilgerweg

Wir haben die Runde beendet und wieder erlebt, wie die mühlviertler Umgebung zum Entspannen und Plaudern anregt. Auch diesmal waren wieder einige Gäste mit, mit denen wir viel Spaß hatten.


In diesem Quartal haben wir die letzten 2 Etappen des Granitpilgerwegs erwandert:

Am 5. Sept. ging es von Helfenberg nach St Johann

Am 3. Okt. wanderten wir von St Johann über Niederwaldkirchen zurück nach St Martin.


Wir hatten eine tolle Zeit miteinander und freuen uns schon auf die nächste Wandersaison!



MTB

Unsere Mountainbiker kamen auch diesmal nicht zu kurz. Die herausfordernde „Mountainbike-Region Granitland“ wurde in einer bunten Gruppe aus Leuten von Treffpunkt Leben und Freunden/Gästen erkundet.


Die Gruppe fuhr am

12. Sept. die Neufelden-Runde und am

10. Okt. die Altenfelden-Runde


Wir hoffen, dass wir auch nächstes Jahr wieder so tolle Strecken finden werden! Auch hierzu herzlich willkommen.



20 Jahre TPL

Unserer Planung wurde ein Strich durch die Rechnung gemacht, und so feierten wir in kleinem Rahmen unser 20-jähriges Bestehen. Aber auch ohne Hüpfburg und Spanferkel hatten wir eine bomben Atmosphäre.


Vom Hauskreis zu einer anerkannten Freikirche – es hat sich in den Jahren viel getan.


Wir freuen uns auf das nächste Jubiläum in 5 Jahren!



Österreich betet gemeinsam

Beten ist in dieser Zeit auf alle Fälle wichtig. Wie schön, dass alle Kirchen Österreichs diese gemeinsame Initiative gestaltet haben.


Auch wir haben selbstverständlich mitgebetet – und beten weiterhin für unser schönes Land.


Interesse?

www.oesterreichbetetgemeinsam.at



Stammtisch

Wie immer wurde unser Stammtisch rege in Anspruch genommen. Wir, und auch viele Gäste, trafen uns in der Gaststube des GH Wöhrer und sprachen in gemütlichem Zusammensein und bei einem Getränk über das Leben.


Gottfried Birklbauer berichtete am 23. Okt. von seiner Suche nach dem Sinn des Lebens. Der nächste Stammtisch ist (für Männer) am 11. Dez. geplant, soweit das mit den Coronabestimmungen möglich ist.



Treffen über Zoom

Nach der Sommerpause freuten wir uns über diverse Kleingruppentreffen, welche im letzten Monat wieder auf Zoom umgestellt wurden. So trafen sich u.a. die „OnFire“ Gruppe, der in St Martin basierte Hauskreis, die jungen Erwachsenen „TransformUs“, der Fürbittekreis und auch die „Eagles“ (Jugend). Diese Zusammenkünfte geben uns viel Kraft, und es ist auch schön zu sehen, dass immer wieder neue Leute dazukommen.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Taufe