• bronwinstaple

Bericht aus "St. Martin Aktuell" - Sommer 2020

Aktualisiert: Apr 29

Ein spannender Rückblick über unseren ereignisreichen Sommer.

Granitpilgerweg

Unsere schöne Mühlviertler Umgebung haben einige Wanderlustige aus unseren Reihen und Gäste am Granitpilgerweg erkundet. Wir hatten viel Spaß an der Gemeinschaft miteinander, und alle genossen die märchenhafte Landschaft.

Wir haben bereits mehrere Etappen gemeistert. Am Ende war natürlich immer eine gemütliche „Belohnung“ durch eine Einkehrmöglichkeit mitgeplant!


Am 6. Juni ging es von St. Martin bis Neufelden über Schloss Neuhaus

Am 27. Juni wanderten wir den Weg von Neufelden bis St. Peter/Wimberg

Am 4. Juli war St. Peter/Wimberg bis Haslach dran und

am 1. August die traumhafte Strecke von Haslach bis Helfenberg

Die nächste Etappe ist am 5. Sept. geplant.



MTB

Mit dem Mountainbike ist unsere Umgebung streckenweise herausfordernd, und sportlich nicht zu unterschätzen. Doch alle Teilnehmer konnten sich nur freuen über die tollen Fahrten. Egal der Ausrüstung oder des Alters, keiner musste zurückbleiben.

Unter dem Motto „Mountainbike-Region Granitland erkunden“ schlossen sich uns einige Freunde und Gäste an. Die Gruppe fuhr am

13. Juni die Weberland-Runde und am

8. August von Aigen-Schlägl nach St. Martin durch das Mühltal.

Die nächste Tour ist am 12. Sept. geplant.



Jugend

Unsere Jugendgruppe, die „Eagles“, traf sich in der Corona-Zeit über Zoom. Doch bald war es wieder möglich, mit großer Vorsicht, gemütliche Abende im Freien, am Lagerfeuer, einzulegen.

Ein Highlight war am 12. Juli der Jugendgottesdienst, der fast ausschließlich von den Eagles, mit Hilfe der Bumblebees (Kinder) gestaltet wurde. Unsere neue Jugendleiterin hielt eine feurige Predigt, die kein Herz unberührt ließ.


Am 7. August lud die Jugend auch alle anderen der Kirche, und viele Gäste, zu einer Abendveranstaltung in Neußerling ein, bei der uns Tobias E. an seiner spannenden und extremen Vergangenheit teilhaben ließ. Ein sehr gelungener Abend!



Tauf GD

Einer der Highlights war auch unser Taufgottesdienst am 26. Juli in Helfenberg. Mit diesem Open Air Gottesdienst haben wir unser Kirchenjahr abgeschlossen. Das Buffet hob die Großzügigkeit der Menschen hervor, und wir hatten sehr viel Spaß und Freude und eine tolle Gemeinschaft mit vielen Gästen. Wir haben uns im vergangenen Jahr sehr gefreut über die große Offenheit und Liebe der Menschen in der Region zueinander.



Instagram

Seit Anfang August sind wir auf Instagram erreichbar, dank 2er unserer Eagles. Wir freuen uns sehr darüber, und freuen uns auch über jeden Besuch!

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen